Die Spedix GmbH

 

 

 Mit über 15 Jahren Erfahrung und einem Netzwerk von über 500 Fahrzeugen sind wir Ihr Partner für Kurier-, Express- und Sonderfahrten!

Durch die zunehmende Digitalisierung der Gesellschaft hat sich auch das Kaufverhalten der Kunden stark verändert. Das Bestellen von Waren über das Internet ist mittlerweile zum Standard geworden. 
Über zwei Drittel der Deutschen bestellt mittlerweile im Internet. Auch der Warenversand durch ansässige Einkaufsläden nimmt deutlich zu.
Sogar Lebensmittel werden mittlerweile von den Discountern direkt zum Endkunden verfrachtet.
In diesem Zusammenhang sind neben den Verkäufern besonders die Kurier- und Transportunternehmen gefragt.
Der termingerechte und zuverlässige Transport von waren ist der Grundpfeiler jedes funktionierenden Unternehmens!

Genau hier setzen wir an!

Als junges Start-up-Unternehmen bieten wir Kurier-, Express- und Sonderfahrten für alle Arten von Waren an.
Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind unsere Prinzipien. Mit unserer umfangreichen Fahrzeugflotte erfüllen wir alle individuellen Wünsche unserer Kunden.
Vom Pkw bis zum Vierzigtonner transportieren wir Ihre Produkte sicher und schnell.

Jedes Unternehmen stellt verschiedene Anforderungen an die Logistik.
Unser Anspruch ist es, auf sämtliche Wünsche unser Kunden einzugehen und durch individuell ausgearbeitete Konzepte ein stimmiges Gesamtpaket zu bieten.
Von herkömmlichen Kurierfahrten über komplexe Transportketten ist alles möglich.

Für diesen Zweck haben wir eine eigene Firmensoftware entwickelt. Diese ermöglicht es uns, über eine Cloud in direkten Kontakt zu unseren Kunden zu treten.
Das spart Zeit und Ressourcen. Über einen professionellen Schnittstellenkonverter ist es uns möglich,
unter strenger Berücksichtigung des Datenschutzes, eine direkte Kundenanbindung herzustellen.
So können kurzfristige Terminabsprachen, Routenänderungen oder Lieferengpässe sekundenschnell kommuniziert werden und ein Lösungskonzept erarbeitet werden. Der unkomplizierte Datenaustausch mittels EDI-Standards verschafft uns einen wichtigen zeitlichen Vorteil gegenüber anderen Transportunternehmen.